Wolfgang Jorzik it's about photography and other things that happen in life

RSS-Feed und anderes

Gestern habe ich meine Homepage mit einem RSS-Feed und einer Mail-Abo-Möglichkeit sowie einer automatisierten Weiterleitung zu meiner Facebookseite nachgerüstet. Ob die neuen Gimmicks funktionieren, weiß ich allerdings noch nicht – vielleicht braucht das noch ein paar Tage, bis es rundläuft. In erster Linie soll der Feed benachrichtigen, falls ich mich auf den nun zwei Seiten (news und cancer corner), die jetzt auch eine etwas deutlichere Blogstruktur haben, mitteile. Über die vielen Leserkommentare, die mich über Facebook und meine Homepage bislang erreicht haben, habe ich mich sehr gefreut. Bei Facebook sind die Kommentare öffentlich einsehbar, auf meiner Homepage hingegen werde ich Kommentare und Mails nicht öffentlich machen – es sei denn, dass es ausdrücklich gewünscht wird und mir vertretbar erscheint. Nur so denke ich, kann ein geschützer Raum entstehen, in dem auch etwas Anderes (dabei fällt mir zuerst Wut, Zorn, Tiraden – alles ungefiltert ein) zugelassen werden kann. Die öffentlichen Kommentare auf Facebook schätze ich, weil sie mich ermutigen über die Krebserkrankung zu denken (sowieso) und weiter zu schreiben.

Der mucks­mäus­chen­stille Computer

Der mucks­mäus­chen­stille Computer

Dann kann ich noch berichten, dass mein bisheiger PC vorgestern den letzten Muckser gemacht hat und ich fast einen Tag brauchte, um mein Laptop an den Start zu bringen, um Zugriff auf die Homepage, E-Mails etc. zu haben. Glücklicherweise hatte ich kurz vorher ein Backup gemacht, so dass der Datenverlust sich auf ein paar geschriebene Seiten, die ich zum Glück noch handschriftlich vorliegen habe und auf die E-Mails einer Woche beschränkt. Falls jemand ein gutes Angebot zu einem neuen, konfigurierten Rechner findet, freue ich mich über eine Info. Was ich suche sollte Windows 7 oder 8 können (was ist besser und stabiler?), einen Chip haben, der in der Liga des wahrscheinlich schon überholten Intel Core I5-2500K liegt, dem ja ein gutes Preis-Leistungsverhältnis attestiert wurde. Dazu braucht es eine Peripherie, die zur Bildbearbeitung taugt und auch bei großen Datenmengen den Rechner nicht in die Knie zwingt- so wie mich mein nun kaputter PC in Kaffeepausen schickte, wenn ich mal zehn Fotos zur Bearbeitung öffnen wollte. Wie gesagt, Hinweise zu guten Angeboten, freuen mich.  

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Blog
Hier gibt es das E-Mail Abo für Updates

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner

Und hier das RSS-Abo für den RSS-Reader
blogoscoop